Montag, 9. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Jommeke: Das Luftmobil (Stainless Art)

Gratis Comic Tag 2016: Jommeke: Das Luftmobil (Stainless Art)

So viel hat der kleine Junge mit dem blauen Pullunder schon erlebt und trotzdem gibt es immer noch Sachen die ihn zum Staunen bringen können. So zum Beispiel auch die neueste Erfindung von Professor Gobbelijn. Der schusselige Prof. hat nämlich ein selbst fahrendes, umweltfreundliches Luftmobil erfunden. Ein paar Kinderkrankheiten müssen vorerst aber noch ausgebügelt werden. Vorher wird das Mobil jedoch schon von Jommekes Gegenspieler mit der Kniebundhose gestohlen. Kann Jommeke das Luftmobil von Anatool zurückholen?

Die älteren Comicfans werden Jommeke noch als “Peter + Alexander” kennen. Unter diesem Namen sind nämlich die frankobelgischen Comics damals erstmals in Deutschland veröffentlicht worden. Auch mit über 60 Jahren kann der kleine Jommeke immer noch auch die jüngeren Leser*innen begeistern. Für diese gibt es neben dem Comic noch einige Seite mit kleinen Spielchen, Rätseln und einigen belehrenden Inhalten. Insgesamt wirkt der Comic dadurch vielleicht etwas zu schulisch, da auch schon der Comic selbst etwas belehrend geraten ist und mit den Bonusseiten wird dieser Eindruck noch bestärkt. Für die Kids aber trotzdem eine nette Geschichte der Rest kann im Notfall auch einfach ignoriert werden. Cool ist aber, dass alle wichtigen Charaktere am Anfang noch mal vorgestellt werden, wodurch ein barrierefreier Einstieg möglich ist.

6,6 von 10 Gemüsetipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen