Montag, 9. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Beatcomix Wundertüte (Holzhof)

Gratis Comic Tag 2016: Beatcomix Wundertüte (Holzhof)

Die Beatcomix Wundertüte steht ganz im Zeichen des Dresdner Comickünstlers Ivo Kircheis. Im Heft abgedruckt sind nicht nur einige, schon aus dem “Paralleluniversum” Sammelband bekannten Strips, sondern auch einige Seiten aus dem großartig betitelten zweiten “Rocket Blues” Band “Nusshustem im Sternbild Kassiopeia” abgedruckt. Außerdem ist auch noch ein weiterer DDR Klassiker, nämlich die “Max & Maxi” Comicstrips enthalten, die zwischen 1980 und 1990 in der Kinderzeitschrift ATZE erschienen sind.

Ein durchweg lustiges GCT Heft. Rocket Blues ist die vollkommen abgedrehte Story eines verhinderten Elvis Imitators der unverhofft in einen intergalaktischen Kriminalfall gezogen wird. Super lustig, total merkwürdig und extrem absurd. Ein Fest für alle Fans des abstrusen Humors. Die Strips aus Paralleluniversum sind ebenfalls sehr kurzweilig und sicherlich nicht viel weniger bescheuert. Etwas zahmer und niedlicher geht es bei Max & Maxi zu, einer kleinen DDR Comicrarität, die hier nun in kompletter länge zu finden sind und sich als eigenständiges Heft aus dem Comic herauslösen lassen. Dazu kommen noch Skizzen und Entwürfe von Ivo Kircheis sowie ein wenig Hintergrundmaterial zu Max & Maxi. Auf jeden Fall was ein Tipp für alle Comicsammler*innen am 14. Mai.

7,5 von 10 liebe(s) Schafe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen