Samstag, 7. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Zombie Terror (Weissblech Comics)

Gratis Comic Tag 2016: Zombie Terror (Weissblech Comics)

Eine Ratte beobachtet den Kampf zwischen wenigen überlebenden Menschen und einigen Zombies. Einmal mehr muss Captain Berlin gegen Hitlers Erfindungen kämpfen. Diesmal trifft er dabei auf den Homunkulus Germanikus und zu guter letzt muss Kala in der Vorzeit gegen die Wächter des Wasser antreten. All das bekommt ihr nur in: Zombie Terror.

Zombie Terror heißt nicht nur Weissblechs 2016er GC sondern auch das Sonderheft #2. Aus diesem Sonderheft stammt auch die erste Geschichte “Tote Welt”. Die Geschichte lässt uns die Welt nach der Zombieapokalypse sehen und zwar aus der Sicht einer Ratte. Eine kurze Geschichte, die den Anfang der “Tote Welt” Reihe darstellt, gleichzeitig aber auch auf sich alleingestellt eine spannende Zombie Kurzgeschichte darstellt.

Weiter geht es mit einer Story aus Captain Berlin #2. Darin muss der Captain gegen das Nazimonster Germanikus antreten. Wie immer unterhaltsame und intelligente Trash Story von Jörg Buttgereit und für Comicfans gibt es noch eine coole “Batman: Knightfall” Homage.

Abschließenden drehen Levin Kurio und seine Künstler noch einmal die Zeit zurück und entführen uns in Welten des Schreckens. Nicht mal baden kann Kala dort in Ruhe, aber zum Glück hat sich ja ihren T-Rex Kumpel Tyr, der auch die schrecklichsten Echsen aus dem Weg räumen kann.

Ein starkes und kurzweiliges GCT Heft. Wenn Horror und Trash euer Ding ist, führt dieses Jahr nichts an diesem Heft vorbei.

8 von 10 gebrochene Rücken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen