Donnerstag, 5. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Pokémon - Die ersten Abenteuer (Panini)

Gratis Comic Tag 2016: Pokémon - Die ersten Abenteuer (Panini)

Rot ist ein junger aufstrebender Pokémon Trainer aus dem kleinen Örtchen Alabastia eines Tages fängt er sich mit seinem Bisasam und seinem Quaputzi ein niedliches Nidorino. Kurz darauf wird er aber auf etwas viel aufregenderes aufmerksam. Nämlich ein leuchtendes, unbekannte Pokémon das im Wald umherschwebt. Der versuch es zu fangen scheitert völlig…

Die ersten beiden Kapitel dieses, nun schon beinahe 20 Jahre alten Pokémon Manga findet ihr im diesjährigen GCT Manga Titel aus dem Hause Panini. Sie zeigen Red und seinen Kampf gegen Mew genauso wie den Kampf gegen Maschok auf die noch viele andere folgen sollten. Die Story ist eigentlich ganz niedlich und das Artwork ist für sein Alter auch nett. Trotzdem sind die Manga schon immer ein stiefmütterlicher Teil des Franchise gewesen. An die Qualität der Animeserien und der Spiele konnten die Manga nie heranreichen. Aus Nostalgiegründen war der Blick in die Mangaanfänge der Pokémon Reihe eigentlich ganz cool. Ob ich heute als junger Comicfan aber genauso fühlen würde ist schwer zu sagen.

6 von  10 verbrannte Lichtungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen