Donnerstag, 12. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Isaak der Pirat #1: Amerika (Reprodukt)

Gratis Comic Tag 2016: Isaak der Pirat #1: Amerika (Reprodukt)

Der Maler Isaak Sofer versucht seinen Lebensunterhalt im Paris des 18. Jahrhunderts durch seine Kunst zu bestreiten. Zum Leben reicht das allerdings nicht, höchstens zum überleben und als er das Angebot bekommt für einen sicheren Sold auf einem Segelschiff anzuheuern nimmt er diese Chance ohne zögern wahr. Natürlich ohne zu wissen welch eine gefährliche und haarsträubende Irrfahrt ihm bevorsteht.

Anfang dieses Jahrtausends startete Christophe Blains Comicreihe “Isaak der Pirat” mit Isaaks erstem, hier abgedruckten Abenteuer. Blain schafft es relativ schnell dem Piratengenre neues Leben einzuhauchen und kombiniert dabei Seeräuberromantik im klassischen Sinne mit Elementen aus Jules Vernes Abenteuer, genauso wie mit den Romanen Melvilles und R.L. Stevenson. Die Geschichte hat kleinere Anlaufsschwierigkeiten läuft ab dann aber rund und kann sehr gut unterhalten. Auch das Artwork gefällt nach einer kleinen Eingewöhnungszeit durch seine einfache, dennoch aufwendige und detailreiche Art. Für Piratenfans und Abeneuer*innen also eine gute Wahl am Gratis Comic Tag.

7 von 10 eisige Überraschungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen