Donnerstag, 12. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Mezolith (Cross Cult)

Gratis Comic Tag 2016: Mezolith (Cross Cult)

Unsere Erde vor über 10.000 Jahren: Großbritannien ist noch keine Insel und die Eiszeit zieht sich gerade zurück in den Norden und lässt langsam Flora und Fauna nach Europa zurückkehren. Zu den zurückgekehrten Lebewesen gehört auch der Stamm der Kansa. Einer von ihnen, ein Junge auf dem Weg zum Mann namens Poika entdeckt einen mächtigen Stier, doch als er entgegen des Befehls seines Vaters doch an der Jagd teilnimmt wird er schwer verletzt.

Ben Haggarty und Adam Brockbank erzählen in dieser Veröffentlichung zum GCT zwei Kapitel des “Mezolith” Comics. Das erste Kapitel ist eine klassische Steinzeitstory, die sich allerdings durch das sehr schöne Artwork von anderen Comics dieser Art absetzen kann. Das zweite Kapitel wird dann schon etwas interessanter, da es der Geschichte noch ein sehr fieberhaftes Albtraum Motiv hinzufügt. Interessante Sache. Einen Preis für historisch gut recherchierte Geschichten wird dieser Comic wohl nicht gewinnen und die Dialoge wirken weder so wie Menschen damals hätten sprechen können noch auf irgendeine Art wirklich gut überlegt. Davon abgesehen aber eine kurzweilige Steinzeitstory, die sicherlich noch ein wenig vom Hype des Games “Far Cry Primal” profitieren kann.

7 von 10 lila Babys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen