Mittwoch, 4. Mai 2016

Gratis Comic Tag 2016: Die Welt der Schlümpfe - Die Schlümpfe treiben Sport (Splitter)

Gratis Comic Tag 2016: Die Welt der Schlümpfe - Die Schlümpfe treiben Sport (Splitter)

Wie vermutlich auch einige Menschen diesen Sommer sind auch die Schlümpfe ganz wild auf Fußball. Dabei geht allerdings erstmal einige im Schlumpfdorf zu Bruch, schließlich stellen sie aber sogar ein richtiges Turnier auf die Beine. Für Motorsportfreunde ist dann aber wohl das Meerschweinrennen etwas spannender. Mit jeweils einer MS (Meerschweinstärke) rasen die blauen Kerle und Schlumpfine durch den Wald. Sogar auf dem Wasser geht es rund und dabei ist es egal ob sie auf einem rasanten Bach in einem Boot unterwegs sind, das von Ottern und Bären attackiert wird oder sie auf dem gefrorenen Teich Pirouetten drehen.

Öah. Jetzt müssen schon die Schlümpfe auf den Fußball EM Zug aufspringen. Langweilige Geschichte. Schnell weiter. Die zweite Story rockt dafür. Es gibt ein Meerschweinchenrennen zu bestaunen. Süße Sache und dank Heftys inneren Monologs lernen die Kids sogar noch ein wenig über faires Verhalten. Außerdem: Meerschweinchenrennen. Mehr muss man gar nicht sagen. Super süß! Danach geht es weiter auf dem Wasser. Beim Wildwasserrafting bekommen die Schlümpfe es mit einigen gefährlichen Raubtieren zu tun. Spannend. Dafür ist die Schlittschuh Geschichte dann wieder eher egal, aber eigentlich relativ kurzweilig und manchmal auch lustig. Für schlumpfige Comicfans sicherlich keine verkehrte Wahl. Zwei der vier Storys sind richtig gut, die anderen Beiden sind schon okay, ich finde Fußball nur sehr öde. Optisch standardmäßige Schlumpfkost wie man sie gewohnt ist.

6,7 von 10 Erdnussotten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen