Geister-Schocker - 22 - Das Grauen aus dem Eis (Romantruhe Audio)
Vier deutsche Touristen wollen Urlaub in den Schweizer Bergen machen. Plötzlich bleibt aber der Berglift mitten im Nebel stehen. Dabei geht auf wunderliche Weise einer von ihnen verloren. Die Tage darauf werden die Berge nach dem vermissten durchsucht und auch die Touris schnappen sich einen Bergführer und beginnen ihre Suche. Am Ende sollen sie mehr finden als sie gesucht haben…
Wie gewohnt hat Markus Winter wieder eine Geschichte mit einigen Windungen geschrieben. Von Aliens, Nazis und Schneemonstern ist alles dabei und das pünktlich zum Remake des Remakes vom Ding. Zu Beginn wird einiges an Spannung aufgebaut und die Geräuschkulisse kann ein richtig frostiges Ambiente kreieren.
Auch die Sprecher sind mal wieder klasse, obwohl ein wenig mehr Abwechslung mal ganz nett wäre. Peter Flechtner gefällt mir richtig gut, Marie Bierstedt sowieso und die anderen sind auch allesamt nicht schlecht.
Leider fällt das Hörspiel für mich am Ende in sich zusammen. Der Finale Kampf ist leider dermaßen daneben, ein dummer Spruch reiht sich an den nächsten und alles was die 50 Minuten lang aufgebaut wurde, wird völlig demontiert. Sehr schade, hätte man die Folge so ins Ziel gebracht hätte es eine der besten Geister-Schocler Folgen werden können, so musste Trash leider dem Klamauk weichen.
5,7 von 10