Samstag, 8. Oktober 2011

Die drei Fragezeichen Kids - 23 - Feuer in Rocky Beach (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 23 - Feuer in Rocky Beach (Europa)

Alarm! Mitten in der Nacht müssen die noch jungen drei Fragezeichen ausrücken um Onkel Titus (Achim Schülke) Schuppen zu löschen. Trotzdem brennt der Schuppen völlig ab und dabei waren doch die seltensten Sammlerstücke des Onkels in diesem Schuppen. Lange bleibt es allerdings nicht nur bei diesem einen Brand und so schlägt der Feuerteufel der in Rocky Beach sein Unwesen treibt in nächster Zeit noch einige male zu. Die drei Kinderdetektive wissen keine andere Möglichkeit dem Rätsel auf die Spur zu kommen als selbst Teil der Jugendfeuerwehr der Stadt zu werden.

Was soll man da noch groß schreiben? Die Sprecher sind im Großen und Ganzen durchaus annehmbar. Die Hauptrollen Harmonieren wie gewohnt miteinander und Achim Schülke hat auch eine Stimme die ich höchst sympathisch finde. In den Nebenrollen waren ein zwei Personen die mich etwas gestört haben aber erwähnenswert ist das eigentlich nicht, wirklich stören kann mich beim zuhören nämlich keiner. Ebenso wenig stört der Soundtrack der zwar schon lange nichts neues zu bieten hatte, wirklich nervig ist da aber auch keiner der Songs. Katastrophal sind aber teilweise die Geräusche. Da klingt ein Wasserschlauch mal wie ein Blauwal der sich verschluckt hat und ein anderes mal stehen ein paar Menschen um einen brennenden Brunnen und es klingt als würde der Blob mal wieder eine Ladung Kinobesucher aus dem Kino jagen. Letzteres erinnert an die Teufelskicker bei denen auch bei dem kleinsten spontanen Match tausende Zuschauet zugegen sind.

Die Geschichte an sich ist gut, nur leider mal wieder so extrem in die länge gezogen das sich jede kleine Idee die im Grunde nicht schlecht ist und auf dem Papier sicherlich funktioniert in der gesamt Länge tot läuft. 80 Minuten sind für so einen einfachen Fall viel zu viel. Welches Kind soll denn solange zuhören, besonders wenn im Grunde nur 40 Minuten wirklich was passiert.

Insgesamt fand ich die Folge etwas stärker als die letzte, schon allein weil die Nebencharaktere nicht so anstrengend waren. Luft nach oben ist natürlich immer noch reichlich vorhanden.

6,2 von 10 brennende Brunnen