Sonntag, 2. Oktober 2011

Filly - 3 - Bellanas leuchtender Kristall (Europa)

Filly - 3 - Bellanas leuchtender Kristall (Europa)

Weit entfernt vom Filly Fairy Land, tief im Norden liegt ein Reich in dem immer Schnee liegt und in dem der Winter nie aufhört. In dem Land das nur Land des Kristalllichtes genannt wird leben die Filly Ice Fairies. Ihr größtes Hobby ist das Schlittschuh laufen und im Moment trainieren sie jeden Tag für die Wintersommerwende während der sie eine ganz besondere Show vorführen möchten.

Nun schon die dritte Folge zu der, vermutlich, beliebten Pferdefeen Spielzeug Reihe. Leider dient aber auch diese Folge nur dazu die kleinen Mädchen die eh schon riesige Fans der putzigen Minipferde sind noch dichter ans Franchise zu fesseln.

Die Handlung gibt nichts her außer süß zu sein, wird langsam, leichtverständlich von Isabella Grothe erklärt aber eigentlich ist da gar nichts. Auf der CD befindet sich noch eine zweite Geschichte in der sich Nixie mit einer Maus anfreundet. Diese ist etwas stärker, reißt das Ruder aber auch nicht mehr rum. Alle beteiligten scheinen die Serie im Autopilot zu produzieren. Die Sprecher geben sich möglichst wenig Mühe und die Geräuschkulisse besteht nur aus Sounds die wirklich jeder kennt der schon mal ein Hörspiel gehört hat.

Für Fans des Franchise erfüllen die Hörspiele wohl ihren Zweck, alle anderen sind wohl mit anderen Serien besser bedient.

3 von 10 Pferde auf Schlittschuhen