Sonntag, 2. Oktober 2011

Batman & Robin #26 (DC)

Batman & Robin #26 (DC)

Dick & Damian sind in Paris. Nightrunner (Der pöhse Moslem Batman ihr erinnert euch) unterstützt die beiden während ihres letzten Abenteuer im “alten” DC Universum. Der Louvre wurde nicht nur Sinnbildlich auf den Kopf gestellt nachdem ein unbekannter Superschurke einige andere Superschurken aus einer französischen Anstalt für Bösewichte befreit hat. Dem muss das Fledermaustrio natürlich Einhalt gebieten.

Klingt soweit nach einem Standart Batman Abenteuer, aber verdammt ist das fertig. Das Cover kann nur dezent darauf hinweisen was sich im inneren befindet. Alles Gaga alles Dada.
Die Story ist nicht nur fies, spannend und vielschichtig sondern auch sehr außergewöhnlich und das ende ist richtig gemein. Gefällt mir also sehr. Obwohl man natürlich kritisieren kann das es nicht unbedingt so toll als letzte Ausgabe der Serie funktioniert. Aber seit langer Zeit habe ich kein Batman Einzelheft gelesen das mich derart umgehauen hat. Nightrunner dabei zu haben ist auch cool, jetzt bevor Batman Inc. Auch erstmal auf Eis liegt.

Wo Licht ist da ist auch Schatten. Greg Tocchini's Artwork funktioniert hier wieder nicht wirklich und sieht auch nicht so klasse aus. Zwar passt sein Stil zu dieser Ausgabe schon um einiges besser als zu den letzten aber ich würde mir trotzdem wünschen das jemand anderes gezeichnet hätte.

Trotzdem ist das letzte Abenteuer der beiden in dieser Welt richtig geil und eine totale Empfehlung. Verrückt, abgedreht, geile Scheiße!

8,9 von 10 Batmänner in Scheiben