Freitag, 7. Oktober 2011

Justice League Dark #1 (DC)

Justice League Dark #1 (DC)

In der ersten Ausgabe von Justice League Dark lernen wir zunächst alle wichtigen Charaktere kennen. So begrüßt uns auf der ersten Seite Madame Xanadu und gibt uns einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da auf uns zukommen wird. Nach und lernen wir noch andere Charaktere wie Shade The Changing Man, Zatanna, John Constantine und Deadman kennen. Die Justice League hat nämlich so einige Schwierigkeiten gegen die wieder erwachende Enchantress anzukämpfen., das klingt also mehr nach nem Job für die Justice League Dark. 

So weit kommen wir in dieser Ausgabe zwar noch nicht, aber alle wichtigen Plotpoints werden gesetzt und die Charaktere behutsam in die Story eingeführt. Wie sie jetzt alle zusammenkommen und den Kampf aufnehmen bleibt zwar noch abzuwarten, aber die Ausganssituation ist auf jeden Fall spannend genug, sich vielleicht noch etwas weiter mit der Reihe auseinander zu setzen..
Das Heft hat ein tolles Vertigo Feeling, ohne sich jedoch zu sehr von den anderen DC Reihen abzusetzen und fügt sich so ohne jegliche Probleme ins Universum ein. Mir fällt es schwer mehr hier zu schreiben. Die Charaktere sind mir zwar schon in der Vergangenheit ab und zu mal begegnet, aber ich weiß einfach zu wenig über sie und ihre Geschichte um sagen zu können ob sie auch in diesem Kontext gut dargestellt werden. Für diese neue Reihe jedenfalls funktionieren sie recht gut und konnten mich jedenfalls überzeugen.

Das Artwork weiß auch voll und ganz zu überzeugen und so gibt es an dieser Ausgabe wenig auszusetzen.

7,5 von 10 magischen Zähnen