Mittwoch, 5. Oktober 2011

Superboy #11 (DC)

Superboy #11 (DC)

Conner und seine Freunde können gemeinsam die Hollow Men besiegen und sitzen endlich friedlich auf dem Silo und schauen sich an wie hübsch Smallville doch ist.

Etwas abrupt und unbefriedigend endet die Superboy Serie. Da wurde noch lange nicht alles erzählt und vieles wird jetzt einfach unter den Tisch gekehrt ohne es jemals zu beantworten. Schade für die Serie. Die letzten Seiten sind trotzdem gut gemacht und man hat das Gefühl das alle Kreise geschlossen sind und man das Abenteuer richtig beendet hat. Im Gegensatz zu den meisten anderen Reihen. Auch das Cover ist clever gewählt und zeigt das Motiv der ersten Ausgabe von etwas weiter weg so das man Conners neue Freunde sehen kann.

Insgesamt kann man die Serie getrost mal gelesen haben. Der Anfang war recht stark, dann schwächte es ein wenig ab und zum Ende hin wurde es wieder Stärker. Und so endet auch eine der Serien die keinen Reboot nötig gehabt hätte.

7 von 10 Fernbedienungen