Savage (2009)
Ein Waldbrand scheucht alle Tiere aus ihrem eigentlichen Lebensraum. Und wie auch ein paar der Feuerwehrmänner feststellen müssen ist unter diesen Tieren auch ein Wesen das besser dort geblieben wäre wo es einst lebte. Ein Bigfoot! Nun sind einige Jäger hinter ihm her, leichte Beute ist er trotzdem noch lange nicht.
Savage ist mal wieder ein Bigfoot Film mit kleinem Budget. Nicht ganz so schlecht wie Sasquatch Mountain aber auch nicht so gut wie Abominable. Das liegt vor allem daran das Savage zu langweilig ist und nur sehr langsam voran geht und auch dann nur wenig Action oder Suspense bietet. Die Darsteller, unter anderem Martin Kove aus Karate Kid, geben sich allerdings mühe und der Bigfoot hat ein Kostüm das nicht total lächerlich aussieht, obwohl er doch sehr schmächtig geraten ist. Dafür kommt meistens das Kostüm zum Einsatz und man hält sich mit CGI so weit wie möglich zurück.
Zwar ist Savage noch lange kein Hammer, aber ein Technisch guter und auszuhaltender Monsterfilm. Um wirklich unterhalten zu können müsste die Story aber um einiges interessanter sein oder der Body Count erhöht werden.
5 von 10 Opossums