Dienstag, 4. Oktober 2011

Futurama Comics #56 (Bongo)

Futurama Comics #56 (Bongo)

Fry und der Rest der Crew sollen einige Meeresfrüchte irgendwo hinbringen, als sie auf einmal vor einem Planeten halt machen der wie die Erde aussieht. Eigentlich kann das nicht sein aber es handelt sich ohne Frage um die Erde. Dusselig wie er ist drückt Fry den falschen Knopf und jagt so die Erde in die Luft. Da er somit einen Planeten mitsamt Milliarden Bewohner auf dem Gewissen hat, kommt er nun vors Gericht. Dabei stellt sich heraus das es nicht wirklich die Erde war sondern nur ein Schnellimbiss in Form einer Erden Replik. Gut für sein Gewissen aber an der Strafe ändert es nicht viel. Zusammen mit Leela, Zoidberg und Bender muss er nun für alle Ewigkeit seine Schulden ab arbeiten.

Futurama Comics sind ähnlich wie die der Simpsons. Manchmal echt gut und oft ziemlich bescheiden. Hier haben wir mal wieder ein gutes Heft erwischt. Die Gags sind gelungen, es gibt schön viele popkulturelle Anspielungen, wobei besonders Musiknerds auf ihre Kosten kommen und etwas Kritik an Globalen (im wahrsten Sinne) Megakonzernen wird auch geübt. Das Artwork ist ganz gut und kommt dem Stil der Serie recht nahe, auch wenn es ruhig etwas feiner sein könnte und nicht ganz so eckig.

Nettes Heft, perfekt für die Busfahrt. Lustig und kurzweilig.

6,8 von 10 Katzen die Sushi verkaufen