Samstag, 1. Oktober 2011

Geister-Schocker - 21 - Besucher aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 21 - Besucher aus dem Jenseits (Romantruhe Audio)

Das junge Ehepaar Odile und Marcel kaufen sich eine kleine Villa am Stadtrand von Reims. Schon kurz nach ihrem Einzug hört Odile düstere Stimmen die sie langsam in den Selbstmord treiben. Die Polizei vermutet zuerst das ihr Mann Marcel etwas mit ihrem Tod zu tun hat. Da es sich aber nachweißlich um Selbstmord handelt wird der Fall zu den Akten gelegt und so bleibt die dunkle Wahrheit des Hauses wohl nie ans Licht kommen.

Besucher aus dem Jenseits war für eine Episode der Geister-Schocker überraschend gut. Und nachdem ich das gesagt habe wird es viele wundern das ich genau das der Folge ankreiden möchte. Es ist nämlich so das der beabsichtigte Trashfaktor die Geister-Schocker für mich so besonders macht. Diese Folge könnte aber genauso gut vom Gruselkabinett sein. Als einzelne Folge funktioniert die Geschichte aber ziemlich gut. Die Geschichte ist ordentlich geschrieben, die Sprecher sind gut, Geräusche und Musik gefällt auch. Aber von den Geister-Schockern erwarte ich abgedrehte actionreiche Hörspiele die schön over the Top sind und auch mal richtig unsinnig sein dürfen. Eben so wie die tollen Gruselhörspiele der 80‘er nur mit einer guten modernen Produktion. Die gute Produktion ist wieder vorhanden nur von der Geschichte hätte ich was anderes erwartet, so war es nur eine ziemlich trockene Geschichte die ich so eher vom Kabinett erwartet hätte.

6 von 10 Stimmen im Kopf