Sonntag, 12. Juni 2011

Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe (1999)

Lake Placid - Der Schrecken aus der Tiefe (1999)

In einem Fluss in den USA taucht ein Riesenkrokodil aus Asien auf und beginnt Menschen und Fauna weg zu knabbern. Die Museums Angestellte Kelly (Bridget Fonda) wird abkommandiert der örtlichen Polizei unter die Arme zu greifen und ist nicht nur deshalb genervt sondern auch weil sie nur im Sumpf rumlatschen muss weil ihr Chef und Ex-Freund das als Vorwand benutzt hat um sie loszuwerden und allein mit seiner neuen Ollen zu sein, die auch gleichzeitig eine gute Freundin von Kelly war. Aber das ist jetzt alles egal weil ein Croco bekämpft werden muss!

Steve Miner kann auf eine beachtlich Horrorkarriere zurückblicken außer Lake Placid hat er auch noch bei Streifen wie Friday the 13th Part II und III oder Warlock Regie geführt. Lake Placid ist auch nicht von schlechten Eltern. Viel richtig blöde Comedy und ein dickes Krokodil das großen Hunger hat. Bill Pullman (Independence Day, Torchwood) ist ein sympathischer Hauptcharakter und Oliver Platt sorgt für die Lacher. Ich mag Oliver Platt übrigens ganz gerne ähnlich wie Kevin Smith. Viel zu sagen ist hier nicht mehr. Wer kurzweilige spaßige Monsteraction will wird hier sicher bedient!

6,8 von 10 verschreckte Karpfen