Die Elfen - 3 - Königstein (Folgenreich)
Alfadas (Sascha Rotermund) und die anderen Menschen sind in Albenmark angekommen und wollen die Elfen dabei unterstützen die Elfenfestung Phylangan vor den Trollen zu verteidigen. Elfenfürst Landoran (Peter Weis) ist allerdings nicht sonderlich erfreut über die Hilfe der Menschen, dabei könnte er jeden Mann gebrauchen da Phylangan einmal unter dem Namen Königstein bekannt war und eine der Hauptfesten der Trolle darstellte. Die Verteidigung ist aber gut aufgestellt, aber auch das hilft nicht da die Trolle ihre Schamanin Skanga (Luise Lunow) dabei haben, die einen Geist beschwört der unbeschreiblichen Schaden anrichten kann.
Und auch die dritte Folge kann völlig überzeugen! Diesmal gibt es sehr viel Action aber trotzdem wird’s auch auf die volle Spielzeit nicht öde, da immer wieder genug Dinge neben der großen Schlacht passieren um die Geschichte am laufen zu halten.
Die Geräuschkulisse schafft es ebenfalls erneut auch große Schlachten gebührend darzustellen. Auch an den Sprechern habe ich wieder nichts auszusetzen. Von Sascha Rotermund bis Luise Lunow machen auch wieder alle einen tollen Job.
Ich bin begeistert und kann auch diese Folge wärmstens empfehlen. Im Booklet gibt es übrigens wieder eine kurze Anekdote von Bernhard Hennen, die diesmal indirekt mit Martin Keßler zu tun hat.
8,5 von 10 Trollgeister