Donnerstag, 6. Oktober 2011

X-Men: Schism #3 (Marvel)

X-Men: Schism #3 (Marvel)

Ein paar der X-Men sind immer noch im Mutanten Museum um Präsenz zu zeigen als Kade Kilgore und die restlichen Hellfire Club Killer Kiddies auftauchen. Die Kinder besiegen die Besiegen die Mutanten ohne Probleme, obwohl es sich bei ihnen um Emma Frost, Colossus, Iceman, Namor und Magneto handelt. Cyclops sieht im Fernsehen was passiert und eilt zum Museum, genauso wie Wolverine der sich gerade in einer Bar versucht zu betrinken. Beide können nicht rechtzeitig ankommen, aber in dem Museum ist eine Bombe platziert die hunderte Menschen töten könnte. Die einzige die es verhindern kann das sie gezündet wird ist Idie. Scott überlässt es ihr ob sie die Kinder daran hindern will die Bombe zu zünden oder nicht. Wenn sie es verhindern will muss sie aber töten…

Da haben wir es also. Der Vorfall der die X-Men und ganz Utopia entzweien wird. Logan macht Scott dafür verantwortlich das Idie töten musste. Cyclops ignoriert Wolverines Vorwürfe aber total und reagiert einfach nur ignorant darauf und erwartet das alle weiterhin machen was er sagt. Wolverine macht der Vorfall aber wirklich zu schaffen da er daran denken muss wie er selbst dazu gezwungen wurde zu töten genauso wie sein Sohn Daken und auch X-23. Er weiß was für Spuren so etwas hinterlässt und Scott will es einfach nicht verstehen.

Die Ausgabe war wirklich großartig. Das Pacing ist rasant und die Story wird immer epischer. Die Gründe warum die X-Men sich trennen müssen beginnen immer greifbarer zu werden und ich kann die nächste Ausgabe gar nicht erwarten. Aus dem Kampf hätte man noch ein wenig mehr heraus holen können und das Artwork ist nicht ganz mein Fall auch wenn es wirklich gut aussieht. Ist eben nur nicht ganz meins.
Ansonsten alles Top!

8 von 10 Enden