Montag, 9. Januar 2012

18 Year Old Virgin (2009)

18 Year Old Virgin (2009)

Katie (Olivia Alaina May) ist 18 und immer noch Jungfrau, das geht so nicht mehr weiter und nun muss sie schnellstens defloriert werden. Sie schnappt sich alle Typen auf der Party auf der sie ist, aber keiner scheint in der Lage zu sein den Job zu handeln.

Was glaubt ihr wie eine Sexkomödie von Asylum aussieht? Ziemlich räudig und billig, klar. Aber das es so dreckig zugeht hätte wohl Niemand gedacht. Also schmutzig geht es jedenfalls zu und man sieht mehr als man will (zum Beispiel den kleinsten Penis der Welt). Also ich kann an Sexkomödien keine Freude finden. Bisher musste ich noch bei keinem dieser zotigen Streifen lachen, aber ich glaube auch das ich nun zum ersten mal einen komplett gesehen habe. Meine Meinung wird also sehr negativ ausfallen, aber betrachten wir den Film mal objektiv. Natürlich ist die sehr billige, oftmals amateurhafte Machart offensichtlich, worum geht es aber in dieser Art von Film? Möglichst viele Genitalien zu zeigen und Witze zu machen die man irgendwie mit Sex verbinden kann. Und das tut dieser Film und zwar genauso gut wie alle Filme die ich zu Schulzeiten auf Partys nebenbei mitertragen habe. Wenn man so was mag wird der Film seinen Zweck jedenfalls erfüllen dazu kommt noch das wirklich viele Körperteile gezeigt werden und dadurch fast etwas Exploitation Feeling aufkommt. Für die Art von Film also eigentlich gar nicht so schlimm.

Ich finde Scheiße und das zu recht, der Film ist einfach schlecht und nicht witzig. Man muss ihm aber lassen das er das was er tut ohne Hemmnisse macht und auch auf homophobe und platt frauenfeindliche Gags weitgehend verzichtet, was man von den Filmen dieser Art im Mainstream nicht oft sagen kann. Ich frage mich jetzt nur warum die tumben Maßen die sonst auch alles lustig finden hier die Grenze ziehen. Ich vermute ja das es einfach cool ist Asylum Filme schlecht zu finden, auch wenn man alle anderen Filme der gleichen Machart total abfeiert sobald ein dickeres Budget dahinter steckt.

1,9 von 10 Hühnerbrüstchen