Freitag, 6. Januar 2012

Huntress #2 (DC)

Huntress #2 (DC)

Huntress ist immer noch in Neapel und jagt einen Drogen- und Menschenschmuggler. Tagsüber sammelt sie Informationen mit einem italienischen Reporter mit dem sie sich angefreundet hat und nachts zieht sie ihr Leder Dress an und setzt die Informationen in Action um und schadet dem Mann auf vielfältige Weise.

Der Reboot scheint Helena gut getan zu haben. Sie hat ruhig und konzentriert Hinweise gesammelt und nimmt ihn sich jetzt vor. Keine unüberlegten Aktionen, ganz im Sinne der Fledermausfamilie. Außerdem schafft es Paul Levitz Huntress als stark und sexy darzustellen ohne in die gleichen schmuddeligen Gefilde abzudriften in denen sich andere DC Serien im Moment befinden, aber schließlich hat er auch Huntress damit mit kreiert..

Markus To (Red Robin) gefällt mir als Zeichner mal wieder richtig gut. Helle klare Zeichnungen und gloriose Heldenaction. Dazu kommt noch das seine Darstellung von Neapel nah an der Realität ist, gibt einen Bonuspunkt für seinen Fleiß.

Die Huntress Mini versucht nicht etwas besonderes zu sein und konzentriert sich lieber darauf eine solide und sehr gut geschriebene Superhelden Geschichte zu erzählen.

8,5 von 10 Snacks