Samstag, 7. Januar 2012

Penguin: Pain and Prejudice #2 (DC)

Penguin: Pain and Prejudice #2 (DC)

Weiterhin wird gezeigt wie der Pinguin in seiner Jugend leiden musste. Darüber hinaus wird sein Verhältnis zu seiner Mutter näher beleuchtet und auch wie es zwischen ihm und Batman steht wird angerissen.

Erneut eine sehr starke Ausgabe. Die Seelenanalyse des Cobblepots ist sehr interessant und äußerst gut geschrieben. Was dem armen Jungen zugestoßen ist macht betroffen und schockiert, ich habe jedenfalls noch nie soviel Empathie für den fiesen Juwelendieb empfunden wie hier.

Auch im Artwork zeichnet sich eine immense Qualität ab. Weiterhin bleibt es sehr dunkel und unzählige Schatten und Schattierungen werden verwendet. Die Farben sind kalt und spiegeln gekonnt Pinguins Gefühlswelt wieder.

Penguin: Pain and Prejudice scheint eine extrem gute Mini zu werden, allerdings bekomme ich das Gefühl das es besser gewesen wäre die Reihe als eine große Geschichte zu bringen damit man nicht immer wieder aus der Stimmung gerissen wird.

8,9 von 10 tote Tauben in der Ukraine