Sonntag, 1. Januar 2012

New Year's Evil: Mr. Mxyzptlk (DC)

New Year's Evil: Mr. Mxyzptlk (DC)

Eine wunderschöne Frau taucht in der fünften Dimension auf. Zuerst freuen sich natürlich die klein geratenen männlichen Einwohner, doch als die Dame beginnt sie und ihre gesamte Dimension zu zerstören sieht die Sache schon ganz anders aus. Niemand traut sich der Schönheit aus der zehnten Dimension entgegen zu treten, nur Mr. Mxyzptlk lockt sie in andere Comicwelten, wo er noch mehr Chaos anrichtet.

Mr. Mxyzptlk sorgt mal wieder für Unordnung in der Comicwelt. Aus seiner eigenen Dimension reist er weiter zu der Legion of Super Heroes, JLA, New Gods, Sandman und zu anderen Comics. Highlights sind ohne Frage die Parodie auf Morrisons JLA und das Sandman Finale. Ganz großes Ding. Herrlich übertrieben und voll mit Gags übers DC Universum. Alan Grant hat hier eine sehr unterhaltsame Geschichte für zwischendurch erschaffen.

Tom Morgan hat einiges zu tun, da er wirklich sehr viele verschiedene Stile miteinander kombinieren muss. Ist aber alles gelungen und die Sandman Seiten sehen wirklich toll aus.

8 von 10 Aquamints