Rächer des Westens (1934) [Schröder Media]
Im Boden einer kleinen Stadt werden Goldvorkommnisse gefunden. Dies lockt, wie sollte es anders sein, einige Gangster an. Doch die aufrichtigen Bürger des Orts wollen sich nicht einschüchtern lassen und schlagen zurück.
Noch mal John Wayne mit Banditen, die auf unehrlich weise an Gold rankommen wollen. Robert N. Bradbury konnte ein paar schöne Shots von der Landschaft einfangen und die Action kommt teilweise recht lebendig rüber. Wayne spielt ansprechend hat aber nicht sonderlich viel zu tun. Abgesehen davon das der Film optisch recht Stil sicher ist, ist wirklich nichts hängengeblieben.
Wer alle anderen John Wayne Filme toll findet in denen er Banditen am Goldraub hindert, wird diesen auch gut finden. Wenn nicht, dann wohl eher nicht.
Der Film ist mit den anderen Wayne Filmen “John Wayne - Standing Tall”, “Der unerbittliche Texaner”, “Terror Reiter in der Nacht”, “Der Falke”, “Der Mann von Monterey”, “Er trug einen Stern” und “Gejagtes Gold” in der John Wayne Western Collection Vol.1 zu finden. Da alle Filme sich gemeinsam 2 Discs teilen müssen darf von der Bildqualität nicht zu viel erwartet werden, die Filme sind ja aber eh schon etwas älter.
4 von 10 Undercover Waynes