Rabbids #1 - BWAAAAAAAAAAAAH! (Splitter)
Vor einigen Jahren stürzten die bekloppten Weltraumhasen mitten in das Rayman Universum und seitdem sorgen sie mit ihrem Blödsinn nur für Ärger. Auch in ihrem ersten eigenen Comicalbum machen sie viel dummes Zeug. Dabei bleibt es meistens harmlos und wenn sie versuchen Jetpacks zu bauen, Dalmantiner zu reinigen oder versuchen in einen Nachtclub zu kommen, meistens bringen sie sich nur noch selbst in Gefahr. Nerven können sie aber trotzdem ganz schön.
Hihi, schon der Anfang des Bands ist ein Knaller. Wie bei westlichen Mangaveröffentlichungen wird man darauf hingewiesen von hinten zu lesen. Hinten wird man natürlich drauf hingewiesen das es Blödsinn ist und man vorne weitermachen soll. Diese Art von fourth Wall Breaks zieht sich durchs ganze Album. Mal benutzt ein Rabbid die Rückwand eines Panel als Trampolin oder er bohrt sich durch die Gitter und fällt durch den nächsten Strip. Es kann sogar passieren das einer der Rabbids auf den folgenden Seiten das Licht ausknipst oder den Comic als Spielfläche missbraucht. Aber auch ansonsten gibt es noch einige recht normale Strips, die aber auch fast immer sehr lustig sind. Langweilig wird es jedenfalls sie und die 48 Seiten sind schneller um als man möchte.
Das Artwork ist ziemlich einfach und kopiert den Stil der Spiele ziemlich gut. Farbenfroh, flott und meistens nah am Hirntot. So muss dass sein. Ein herrlicher Spaß für jung und alt.
7,7 von 10 gemähte Mädels