The Reaping - Die Boten der Apokalypse (2007)
Mit dem Tod eines kleinen Mädchens beginnen in dem kleinen Örtchen Haven unerklärliche Vorfälle, die den 10 biblischen Plagen sehr nahe kommen. Um die Wahrheit dahinter aufzudecken macht sich die ehemalige christliche Missionarin Katherine (Hilary Swank) auf den Weg dorthin um die weltlichen Erklärungen der Phänomene zu finden.
Ziemlich gelangweilt spielt sich Hilary Swank durch diesen biblischen Horrorfilm. Mit einem Budget von 40 Millionen, versucht uns Stephen Hopkins (Predator 2) ein wenig Angst vor Gott beizubringen. Wie immer ist unsere Hauptfigur eine ehemalige Gläubige, die ihren Glauben verloren hat und durch die schlimmen Ereignisse des Films wieder an Gott glaubt. Wenn man glaubt nimmt man ja eh alles hin und die religiösen Zuschauer sehen über riesige Plotholes hinweg, Gott wird sich schon was dabei gedacht haben. Dank des Budgets sieht der Film aber zumindest manchmal okay aus, zwar zu sehr poliert für einen echten Horrorfilm, aber da er insgesamt eh sehr milde ist um im Bible Belt noch möglichst viele Fans zu finden ist es auch egal.
Sehr öder Film mit nerviger Botschaft und schwachen Schauspielern. Idris Elba (Thor) ist der einzige akzeptable Schauspieler, wer aber sehen möchte wie Hilary Swank von einer Traumsequenz geschwängert wird und einen Dämon ausbrüten soll, ist hier an der richtigen Adresse.
3,2 von 10 Leute die mal besser an den gnädigen Gott glauben sollten, der sie erbarmungslos getötet hat