Samstag, 16. März 2013

Witch & Wizard #2 (Tokyopop)

Witch & Wizard #2 (Tokyopop)

Nach einer erfolgreichen Flucht aus dem Gefängnis, haben sich Whit und Wisty einer Gruppe Kinder angeschlossen, die teilweise ebenfalls über Kräfte verfügen. Sie kämpfen gegen die Neue Ordnung und haben es sich zur Aufgabe gemacht alle Kinder, die die N.O. gefangen genommen hat, zu befreien. Leider sind solche Befreiungsaktionen nicht gerade ungefährlich und erfordern auch oft, dass sich einer oder mehrere in Gebäude der N.O. einschmuggeln.
Dabei kommt es dann auch hin und wieder vor, dass sie auffliegen. Auf Wisty hat es der Eine, der der Einzige ist ganz besonders abgesehen, denn er will ihre Gabe haben. Doch da hat er seine Rechnung ohne die Hexe mit den feuerroten Locken gemacht. Sie hat gerade erst von ihrer Gabe erfahren und ist dabei den Umgang damit zu erlernen, auf keinen fall wird sie sie wieder hergeben. Um an sie ran zu kommen lässt er sich immer wieder neue Sachen einfallen. Auf seinen Schnüffler Byron ist ja kein Verlass mehr, denn der ist in Wisty verliebt. Und so richtet er vor allen Leuten, getarnt mit einer Kaputze, Margo, ein Mädchen aus der Gruppe von Kindern, hin um Wisty aus dem Versteck zu locken.


Fast ein halbes Jahr ist seit Band 1 vergangen, denn die Veröffentlichung hat sich von Januar auf März verschoben, doch das Warten hat gelohnt.
Dieser Band beginnt direkt mit der vermeintlichen Hinrichtung von Wisty und einem panischen Whit, der verzweifelt versucht seine Schwester zu retten. Man merkt also sofort, dass es auch diesmal wieder sehr spannend und actionreich zugehen wird.

Ich finde es wirklich krass wie sehr all diese Kindern kämpfen. Das ist total unglaublich. Sie wurden von ihren Eltern es gibt, bis auf seeeehr wenige Ausnahmen, keine Erwachsenen an die sie sich wenden können da alle der N.o. gehorchen und trotzdem geben sie nicht auf. Im gegenteil, sie bringen sogar noch die Energie auf sich auch um andere zu kümmern.

In diesem Band haben mir zwei Dinge besonders gut gefallen. Zum einen das Byron "das Wiesel" sich durch seine Gefühle zu Wisty gegen seinen Vater und den Einen, der der Einzige ist stellt und ihr und Whit erneut zur Flucht verhilft. Ich hoffe er knickt unter seinen Strafen nicht wieder ein.
Und zum Anderen wie sich Whit und Wisty auf Byrons Worte verlassen und dadurch merken das ihre Kraft noch viel größer wird wenn sie mit anderen zusammen zaubern und ihre gemeinsame Energie nutzen.

Die Zeichnungen gefallen mir mittlerweile doch ganz gut. Sie sind zwar wie schon gesagt recht einfach, transportieren die Emotionen aber sehr gut und erzeugen auch eine tolle Atmosphäre.

Witch & Wizard #2 ist ein Manga voller Zusammenhalt und düsteren Momenten, der zu unterhalten weiß.

7 von 10 Flugzeugen die zu Vögeln werden