D.Gray-Man - Volume Zwei (2007) [Polyband]
Wir befinden uns am Ende des19. Jahrhunderts einer Parallelversion unserer Welt. Diese steht vor ihrem Ende da Akuma, schreckliche Maschinen aus den Seelen der Toten erbaut, alles Leben bedrohen und die Welt in ein dunkles Zeitalter führen sollen. Die Einzige Chance der Menschheit ist der geheimnisvolle, schwarze Orden und seine Mitglieder. Eine Truppe von Exorzisten die mit göttlichen Waffen, die durch eine heilige Kraft mit dem Namen Innocence betrieben werden, gegen die Akuma kämpfen. Unter ihnen ist auch der junge Exorzist Allen Walker, der seine Ausbildung mit Bravour bestanden hat und sich mit seinen Kollegen jetzt daran macht den Millenium-Grafen und sein Gefolge zu besiegen. Dabei stapfen sie diesmal durch den tiefen Schnee, werden von Monsterpflanzen attackiert, lernen einen bösen, vielleicht aber auch lieben Vampir kennen und spielen Strippoker.
Das zweite Volume von D.Gray-Man enthält die die 13 Episoden 14-26 der beliebten Animeserie. Überwiegend bestehen diese Folgen aus den beiden großen Arcs in dem sie auf der Suche nach dem Blatt der Wiederauflebung einen alten Mann und seine Tochter kennen lernen und mit ihnen durch die Kälte wandern und dabei so manche Gefahr meistern müssen. Danach gibt es ein wenig Füllmaterial, worauf dann der Arc um den traurigen Vampir beginnt. Vom Abenteuerwert, war der vorherige Arc etwas spannender, inhaltlich kann die Vampirgeschichte aber sehr viel besser gefallen. Denn wie sich bald herausstellt ist der Vampir Crowley gar kein Akuma und ebenso wenig böse. Er ist sogar ein Exorzist und sucht eigentlich nur die wahre Liebe. Der Arme. Schön ziemlich süß der Typ. Er wird dann später auch ziemlich flott einer meiner Lieblingscharaktere, da er einfach zu tollpatschig ist und immer alles falsch macht. Außerdem hat er auch noch immer Pech und eine tragische Figur ist er ebenfalls.
Abgesehen von 1-2 Folgen ist die Serie auch recht rasant und bringt wirklich spaß. Die Mischung aus Mystery, Horror, etwas Drama, Action und viel Humor ist nämlich genau richtig und kann sehr locker und ohne Probleme unterhalten. Auch die Zeichenarbeit ist sehr gut. Gerade die Vielzahl von unterschiedlichen gestalteten Monstern und Dämonen kann überzeugen. Die Charakterdesigns sind auch nicht schlecht und abwechslungsreich genug. Da ist es eigentlich egal was man selbst bevorzugt irgendeine der Figuren wird euch auf jeden Fall ans Herz wachsen. Auch die Lokalisierung ist gelungen und die Deutschen Stimmen mit einigen bekannten Sprechern besetzt worden. Polyband bringt dieses Volume auf zwei DVD’s heraus. Leider fehlt jegliches Bonusmaterial. Nicht mal ein Trailer zur Serie oder anderen Polyband Animes ist zu sehen.
7 von 10 Regenschirme die nicht mehr atmen können