Montag, 2. Januar 2012

Sternenschweif - 9 - Flug durch die Nacht (USM)

Sternenschweif - 9 - Flug durch die Nacht (USM)

Sternenschweif (Henry Dahlke) verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig und Laura (Anita Hopt) macht sich immer mehr Sorgen um ihr magisches Pony. Bald erfährt sie von ihm das es wirklich Grund zur Sorge gibt, denn Sternenschweif wird in absehbarer Zeit seine magischen Kräfte verlieren. Aber was steckt dahinter? Und warum steht zu diesem Thema nichts im großen Buch der Einhörner?

Es sei schon mal zu Beginn angemerkt, das diese Folge bisher die beste der Serie ist. Mir hat sehr gefallen das man mehr über die Welt der Einhörner erfährt und so der Alltagstrott der Sternenschweif Hörspiele ein wenig aufgebrochen wird. Ich würde es sehr spannend finden, noch mehr darüber zu erfahren und bin der Meinung das es eine interessante Richtung für die Hörspiele wäre, da man sich dadurch von anderen Mädchenserien klar unterscheiden könnte.

Bei den Sprecherleistungen fällt niemand weiter negativ auf, genauso wenig wie jemand äußerst positiv auffällt, insgesamt also alle okay. Nicht anders verhält es sich bei den Musiken und den Geräuschen die immer noch in Ordnung sind.

7 von 10 Ponys mit einer Mission

Auch diese Folge ist in einem schicken Digipack mit den Folgen 7 und 8 in der großen Sternenschweif Hörbox Folge 7-9 erschienen.