AiON #5 (Carlsen Manga)
Tatsuya hat es wahrlich nicht leicht, mittlerweile hat er 3 Untermieterinnen. Mit 3 Mädels unter einem Dach wird es zwar nie langweilig, dafür aber oft anstrengend, besonders wenn eine von ihnen eine Hexe ist. Während des Nachhilfeunterrichts in den Sommerferien, lernt Tatsuya Shi-Chan kennen. Sie ist stumm und soll vor Beginn des Schuljahres die Ferien dazu nutzen die Gebärdensprache zu lernen. Da die Lehrerinnicht gerade vil Lust hat, soll Tatsuya ihr nun dabei helfen.
Sie freunden sich an und durch einen Zufall findet er herraus, dass sie eine Nixe ist. Ohje, Seine-Chan hasst Nixen und will sie alle töten, doch er hat Shi-Chan versprochen ihr Geheimnis für sich zu behalten. Was soll er denn jetzt machen?
Langsam aber sicher wird es wirklich gefährlich für Tatsuya. Bisher konnte Seine-Chan ihn zwar noch immer retten, aber jetzt wo Shi-Chan mit ihrem Gefolge aufgetaucht ist, wird es eng. Die wollen nämlich ohne Rücksicht auf Verluste die Hexe (Seine) loswerden und auch jeden der ihr nahesteht und hilft.
Mittlerweile werden die Cover von AiON merklich düsterer und es geht immer blutiger zu. Es gibt immer wieder Rückblenden in Seines Vergangenheit und wir sehen das sie längst nicht so unschuldig ist wie sie aussieht. Auch sie ist bereit alles zu tun um die Nixen zu töten, die ihr ihre einzige Bezugsperson genommen haben. Eine der 7 Nixen hat sie bereits erledigt. Zumindest dachte sie das, denn auf einmal steht Shi-Chan vor ihr und ist zwar stumm, aber sehr lebendig.
Manchmal muss ich ein wenig an Elfen Lied denken, wo es ja auch so unschuldige, verletzlich wirkende Mädchen sind, die in Wahrheit einige Leichen im Keller haben. Mir gefällt das ausgesprochen gut.
AiON ist neben Spice & Wolf im Moment wohl meine liebste Manga Serie. Und ich möchte sie euch nochmal ans Herz legen.
7,7 von 10 kopflose Nixen