Deadpool Killustrated #2 (Marvel)
Um endlich von seiner Existenz erlöst zu werden, hat Deadpool beschlossen in die klassischen Werke der Literatur zu reisen um somit die Einflüsse zu vernichten, die damals den Comicautoren als Vorlage für ihre Helden genommen haben. Zur Zeit steckt er gemeinsam mit Captain Ahab und General Ross auf einem Schiff fest. Plötzlich verwandelt sich Ahab in den roten Hulk, während Doc Oc als riesiger weißer Oktopant versucht das Boot zum Kentern zu bringen. Von da aus geht es weiter zu Dracula und auch damit ist seine Reise durch die alten Schinken noch lange nicht vorbei.
Ahab wird zum roten Hulk, Doc Oc ist der weiße Wal, der Green Goblin macht Sleepy Hollow unsicher und auf Sherlock Holmes trifft er auch. Das abgefahrene Comic / Literatur Mash Up kann gefallen, aber mehr als ein paar Schmunzler darf man nicht erwarten. Die Gags sind schon cool, aber jedem Moment ist alles total Random. Sinn macht nichts und die Handlung springt von Panel zu Panel wirr umher. Mir hat es Spaß gemacht, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Heft jemals wieder hervor holen werde oder mich sonst irgendwie wieder beschäftigen werde.
Das Artwork ist stark und voll krasser Splatterszenen. Sieht super aus, steckt nur halt wenig hinter. Abgesehen von viel Gedärmschmodderei. Wer also lockere Unterhaltung voller Anspielungen auf klassische Werke sucht ist hier richtig. Wer es nicht liest verpasst aber nicht zu viel.
6,7 von 10 helle Köpfchen