The Transformers: Stormbringer #4 (IDW)
Thunderwing schwingt seine Flügel durch den Hyperspace und sollte jede Moment auf Cybertron ankommen. Optimus Prime und die Wreckers bereiten sich so lange auf seine Ankunft vor. Im Orbit von Cybertron bereiten sich auch Megatrons Predacons darauf vor den Planeten mit dem Kriegsschiff Thanatos zu bombardieren. Der Predacon General Razorclaw will aber seinen alten Heimatplaneten nicht völlig vernichten und schickt stattdessen Divebomb und einige weitere Decepticons zum Planeten damit sie gemeinsam mit den Autobots gegen Thunderwing kämpfen und ihn endlich und endgültig vernichten. Zeitgleich entdeckt Jetfire ein Dokument das nicht von Bludgeon vernichtet wurde, durch das er erfährt wie sie Thunderwing besiegen können. Denn wenn sie ihn gemeinsam mit den Centurion Drohnen attackieren könnten sie es schaffen, dass Thunderwing sein Ultra-Energon Vorrat bald ausgeht.
Hier haben wir also das Finale dieses epischen Arcs und was ist der großartige Plan, durch den man Thunderwing besiegen kann? Die Lösung ist jeden und alles wie bekloppt auf Thunderwing schießen zu lassen. Darauf hätten die Herren Roboter auch vorher drauf kommen können. Irgendwie ist die Lösung auch recht unbefriedigend, denn letztlich ist in drei Episoden von vier nicht mehr passiert als das alles wie bescheuert alles kaputt gemacht haben. Naja.
Optisch holt man aus all dem PIU, BAM, KRACH und nicht zu vergessen SWOOOSH, jede menge raus. Sieht wieder toll aus, aber ohne eine vernünftige Story bringt es wenig.
6 von 10 Hau drauf Strategien