Samstag, 28. März 2015

Soul Eater Guide Book (Carlsen Manga)

Soul Eater Guide Book (Carlsen Manga)

Nach 25 Bänden, einer Animeserie mit mehr als doppelt so vielen Folgen, Hörspielen, Artbooks, Videospielen und einem Spin-Off ist das Soul Eater Universum ganz schön groß geworden. Deshalb lasst euch in diesem Guide von Mangaka Atsushi Ohkubo erklären wie man eine Deathscythe herstellt, wer eigentlich all diese komischen Leute sind, was sie so tun und was ansonsten so bei Soul Eater geht.

So manches mal kann es vorkommen, dass man beim Lesen oder schauen ein wenig verwirrt ist. Das Soul Eater ist sehr merkwürdig und zugleich auch recht aufgebläht mit merkwürdigen Verirrungen, unverständlichen Charakteren und anderen Merkwürdigkeiten. Da kann es nur helfen ein Kompendium zur Hand zu haben, das euch alle Details der Handlung und allem anderen von SE erklärt.

Neben einer Umfangreichen Farbgalerie enthält dieses Guide Book unter anderem auch den Preview Comic “Monotone Princess” des Soul Eater Games und den weiteren Extraminimanga “Atsushi”, aber eben auch einen dicken Haufen Infos. Auf knapp 200 Seiten werden alle Charaktere beleuchtet und deren Verhältnisse zueinander geklärt. Auch die Story des Mangas wird ausführlich wiedergegeben. Hinzu kommen noch ein Kommentar des Autors, einige kleine witzige Extrasm wie das Seelen-Wörterbuch und Erukas Tagebuch. Ein World Guide über die Shibusen und ihre Kämpfe darf genauso wenig fehlen, wie die Legende von Excalibur und die abschließende Megeprüfung, die euer Wissen über die Hexenbekämpfung auf die Probe stellt.

Aufgelockert, angereichert und angehübscht wird dieser Band dann natürlich noch mit ganz viel kleinen Zeichnungen, Mangaausschnitten und Bonusartwork.

Für SE Fans, die einen guten Überblick über alles bekommen wollen also ein toller Band.

6,5 von 10 Megaquizzes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen