The Walking Dead: Michonne Special #1 (Image)
Eben grade saß die junge Frau Namens Michonne noch bei der Arbeit im Büro. Einige Momente später wird sie von Zombies durch die Straßen gehetzt. Sie schafft es nach Hause zu fliehen, wo sich ihr Freund und dessen bester Kumpel schon verschanzt haben. Doch die beiden Männer sind infiziert. Michonne bringt es nicht übers Herz sie zu töten, entfernt ihnen aber die Arme und Zähne, damit von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Als die Lebensmittelvorräte in der Wohnung knapp werden entschließt sie zu fliehen. Sie nimmt sich das Katana aus der Schwertsammlung ihres Freundes und als sie merkt das die beiden ungefährlichen Zombies die anderen davon abhalten sie zu attackieren, führt sie die beiden an einer Leine mit sich. Lange reist sie ziemlich ziellos übers Land, bis sie Schüsse hört. In einem alten Gefängnis haben sich einige Überlebende zurückgezogen und versuchen gerade einen Zombieangriff zurück zu schlagen. Somit hätte sie eine neue Heimat gefunden.
Diese spezielle Walking Dead Ausgabe enthält The Walking Dead #19 (Auf deutsch im vierten Walking Dead Sammelband “Was das Herz begehrt“ zu finden) und sechs weitere Seiten, die direkt davor spielen und zeigen wie Michonne damals zum Gefängnis gekommen ist. Diese sechs neuen Seiten waren zuerst in der 2012’er April Ausgabe des Playboys nachzulesen.
Was wir auf diesen Seiten sehen fügt sich recht nahtlos in die Handlung ein und war auch schon so alles bekannt. Denn in Gesprächen hat Michonne mittlerweile schon alles verraten was sie bisher so erlebt hatte. Wirklich nötig ist dieses Minikapitel also nicht gewesen und ich würde es auch nur den Walking Dead Sammlern empfehlen, da ansonsten viel von Michonnes mysteriösen Ausstrahlung kaputt geht wenn ihr schon gleich hier alles Details über sie erfährt, vor allem da man nicht weiß wer sie überhaupt ist und warum sie ein Samuraischwert hat, machte sie damals für mich zu einem interessanten Charakter.
Ausgabe 19 noch mal zu lesen war auch ganz nett, war schließlich meiner Meinung nach die Hochphase der Story besser als der Gefängnis Arc ist Walking Dead bisher nicht geworden. Für Sammler ohne US-Playboy Abo sehr zu empfehlen, alle anderen werden auch ohne diese sechs neuen Seiten fröhlich weiterleben können.
8,7 von 10 nüchtern von einem Polizisten ausgeführte Morde