Samstag, 20. Oktober 2012

Pretty Guardian Sailor Moon #11 (Egmont)

Pretty Guardian Sailor Moon #11 (Egmont)

Eine innige Umarmung, ein schöner Kuss. Ein letztes mal genießt Usagi die Zeit mit ihrem Mamoru, der sich dazu entschlossen hat nach New York zu gehen um dort zu studieren. Am Flughafen wird er jedoch von einer unbekannten Frau getötet. Sailor Moon wird gerettet, kann sich danach aber nicht mehr an den Vorfall erinnern. Kurz darauf verlässt auch Chibiusa sie und reist zurück ins 30. Jahrhundert. Aber ohne kleine Tochter bleibt die Tsukino Familie nicht lange, denn sie bekommen Besuch von der geheimnisvollen ChibiChibi, die sofort als Usagis kleine Schwester aufgenommen wird. Auf dem ersten Konzert der Three Lights tritt Sailor Iron Mouse auf den Plan, wird aber von drei unbekannten Kriegerinnen, die sich als die Bandmitglieder herausstellen in die Flucht geschlagen. Von nun an gehen die drei Musiker auf Usagis Schule, doch auch mit den Sailor Starlights können einige tragische Momente in Sailor Moons Leben nicht verhindert werden.

Dieser Band enthält die ersten fünf Kapitel des letzten Sailor Moon Arcs und selbst in Stichworten kann man die Handlung nur schwer zusammenfassen, da verdammt viel passiert. Es gibt viel Action, noch viel mehr Drama und Drumherum passiert noch so viel mehr. Ein toller Band mit einer sehr gelungenen Mischung aus Drama, Action und natürlich auch ein wenig Romantik.

Ich habe an diesem Band eigentlich echt nichts auszusetzen. Die Geschichte hat so viele Höhen und Tiefen das es einfach spaß macht dem großen Ende der Serie immer näher zu kommen. Das Artwork ist nach wie vor fantastisch und schön anzusehen. Was mich aber eigentlich bei allen Bänden stört, was ich aber bisher, glaube ich zumindest, nie erwähnt habe. Die Seitenlayouts sind schrecklich. Jede Seite ist extrem überladen und oftmals viel zu chaotisch ohne das es wirklich beabsichtigt wirkt oder wirklich zur momentanen Stimmung passt. Davon abgesehen aber ein weiterer toller Band. Wer diesen Mangaklassiker damals nicht mitverfolgt hat oder konnte, sollte das jetzt nachholen.

7,7 von 10 Honigstrahlen