Montag, 15. Oktober 2012

Ehemänner-Report (1971) [WVG Medien]

Ehemänner-Report (1971) [WVG Medien]

Nachdem wir im Hausfrauen-Report analysiert haben, wie es dazu kommt das Frauen sich von ihrem Liebling abwenden und sich in fremden Betten, gerne auch mal für Geld, mit anderen Herren vergnügen, sind jetzt die Männer dran. Denn Männer sind Sexmonster, dass kann man nicht anders sagen. Während daheim die geehelichte schmachtend im Bett darauf wartet das Männchen vom Stammtisch zurückkommt, vergnügt der sich mit jungen unerfahrenen Dingern oder bezahlt gleich Vollprofis für einen Besuch im Puff. Aber auch dafür gibt es Gründe. Was treibt eigentlich ehrenhafte Männer zum fremdvögeln. In diesem Report wird diese Frage erörtert.

So ich möchte mich jetzt mal beschweren. Das hier dargebotene Männerbild ist schrecklich sexistisch und höchst diskriminierend jedem Mann gegenüber pfui! Ich prangere das an. Aber was soll man auch sonst von solch einem Schund erwarten. Mal wieder wird klar das es in dieser, von Frauen dominierten, Welt keinen Platz mehr für Männer gibt. Schrecklich!



Sieht man davon aber ab, ist der Ehemänner-Report einer von vielen Reporten. Diese boten damals sicherlich eine ganz feine Mischung aus nackten Tatsachen, harmlosen Humor und ein wenig Aufklärung, doch aus heutiger sicht hat dieser Report eigentlich nichts besonderes zu bieten. Höhepunkt ist mal wieder Sybil Danning (Die liebestollen Apothekertöchter), ansonsten ist von den großen Namen nur noch die spätere Stimme von Marge Simpson, Elisabeth Volkmann (Krankenschwestern-Report), mit von der Partie. Wirklich nichts aufregendes und eher was für komplettesten. Eigentlich recht schade weil der Film insgesamt von der Machart einer der solideren Sexstreifen ist. Leider gibt es absolut keine Höhepunkte, die den Film aus seiner Mittelmäßigkeit reißen könnten.

Ein Wendecover ist vorhanden, ebenso wie das bekannte Booklet und der Trailer zu "Rasputin - Orgien am Zarenhof".

5 von 10 abgeschnittene Pinsel