Jetzt hats sich ausgeraucht (1985) [M.I.G.]
Cheech & Chong haben grad ein neues Album fertig gestellt. Da es aber der allerneueste Schrei ist auch Musikvideos zu produzieren. Schwupp, drehen sie gleich vier auf einmal und wenn die Kameras eh schon laufen können sie auch gleichzeitig eine Dokumentation über sich drehen.
Diese Mockumentary inklusive vier neuer Musikvideos des Duos entstand 1985 unmittelbar bevor sie sich getrennt haben. Merkt man der Sache auch relativ stark an. Beide scheinen nicht mehr wirklich bock zu haben und reihen altbekannte und ziemlich ausgelutschte Sketche und ein paar improvisierte Sachen aneinander. Elan ist keiner zu verspüren und so sitzt man gemeinsam mit den beiden Komödianten die fünfzig Minuten geduldig ab. Abgesehen von dem Video zu “Born in East L.A.” aus dem zwei Jahre später sogar ein eigenständiger Film wurde und der herrlich absurden Punk Nummer “Get out of my Room” ist die Fake Doku aber quälend langweilig und über längere Strecken wirklich anstrengend. In “Born in East L.A.” hat Elvira (Elvira's Haunted Hills) wenigstens noch einen Gastauftritt, bringt jetzt auch nicht mehr viel, ist aber wenigstens etwas.
Der Film ist gemeinsam mit “Noch mehr Rauch um Nichts”, “Born in East L.A.” und “Evil Bong” in der Cheech and Chong Box zu finden.
3,6 von 10 zirpende Grillen