I Drink Your Blood (1970)
Der kleine Ort Valley Hills wird von einer Bande bestehend aus acht satanischen Hippies heimgesucht. Sie sorgen bald für Ärger in dem Örtchen und vergewaltigen bald ein Mädchen. Der Großvater des Opfers möchte sie rächen, wird von der kriminellen Bande allerdings mit LSD ruhig gestellt. Als nächstes versucht sein kleiner Enkel den Hippies bei zu kommen. Dazu backt er ihnen Kuchen in die er Blut eines tollwütigen Hundes gemischt hat. Bald darauf rennt die Band im Tollwutwahn durch den Ort und tötet wahllos jeden und alles.
“I Drink Your Blood” oder auf Deutsch “Die Satansbande” ist ein Grindhouse Klassiker, der Elemente aus “Night of the Living Dead” mit Anspielungen auf die Manson Morde kombiniert und daraus ein großartiges Trash und Gore Süppchen köchelt. Der Film ist auch heute noch reizvoll, da das Tempo Langeweile nicht aufkommen lässt. Die Charaktere sind zudem interessant und richtig widerlich. Im Verlauf werden sie immer schrecklicher und werden zum Schluss ernsthaft schrecklich. Zudem sind auch noch die Goreszenen recht gut gemacht und ziemlich blutig ausgefallen. Total überzeugend ist ebenfalls der Synthesizer Soundtrack der tief unter die Haut geht.
Trotz allem bleibt’s aber Trash. Die Darsteller sind zum Teil grausam schlecht, aber auf eine unterhaltende, unfreiwillig komische Art. Und die Handlung Alles in Allem recht dämlich. Bringt aber echt Spaß. Interessierte sollten Ausschau nach dem fast 5 Minuten längeren Director’s Cut machen, den es unter anderem in der cmv Version zu sehen gibt und die neben ein paar zusätzlichen Gore Szenen ein fieseres Ende zu bieten hat.
7 von 10 leckere Törtchen