Freitag, 1. März 2013

cmv-Laservision hat Geburtstag!

cmv-Laservision hat Geburtstag!

1998 ging alles los. Laserdiscs waren das Medium der Wahl, das sich dann aber auch schon bald wieder erledigt hatte. Seitdem beschmeißt man die Fans mit hochwertigen DVD Veröffentlichungen meist minderwertiger Filme. Man muss es einfach lieben wenn Filme die teilweise auch von ihren Machern verschwiegen werden solch eine liebevolle Behandlung bekommen. In den 15 Jahren seitdem es das Label nun schon gibt, wurden viele hübsche Editionen raus gebracht. Von den verschiedenen DVD Boxen ist sicherlich die Buchbox die bekannteste und beliebteste und über die Trashcollection, die bald bei ihrem Eintrag Nummer 100 ankommt geht es nichts. Aber auch Abseits von Trash, Horror und Futter für den Grindhouse Aficionado hat man sich mittlerweile gut, mit einer recht langen Liste von LGBT Dramen, aufgestellt. Freuen wir uns also auf 15 weitere Jahre und auf viele verschollen geglaubte Filme in liebevoll zurecht gemachten Editionen. Also feiert mit und legt eure Lieblingsnummer der Trash Collection ein. Hier mal eine Liste aller Veröffentlichungen die ich besprochen haben:

Trash Collection:

#11 - Die Tollwütigen
#17 - Caprona - Das vergessene Land
#33 - Rache der Zombies
#34 - Roboter der Sterne
#36 - Godzillas Todespranke
#38 - Teuflische Brüste
#39 - Teuflische Brüste 2
#41 - Gappa - Frankensteins fliegende Monster
#48 - Evil Toons
#60 - Night Train To Terror
#65 - A*P*E - 3D
#72 - Ninja - American Warrior
#73 - Laserkill – Todesstrahlen aus dem All
#77 - Flesh Gordon
#78 - Der Keller
#79 - Töchter des Bösen
#80 - Totenchor der Knochenmänner
#81 - Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück
#82 - In Angst gefangen
#83 - Shocking Heavy Metal
#84 - Superboy - Stärker als 1000 Sonnen
#84 - Superboy II - Der Blitz aus dem All
#85 - Schizomaniac
#86 - Rawhead Rex
#87 - Underworld
#88 - Die Rache der 1000 Katzen
#89 - Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein
#90 - Endgame - Das Letzte Spiel Mit dem Tod
#91 - The Brain
#92 - In Vitro - Angriff der Mutanten
#93 - Shrieker - Die Fratze des Todes
#94 - Black Zombies
#97 - Rush
#98 - Rush II
#98 - 1994 - Nur die Starken überleben

Weitere cmv Veröffentlichungen:

Cameron
Das Haus der lachenden Fenster
Das unheimliche Auge
Die Klasse von 1984
Die neunschwänzige Katze
Dracula im Schloß des Schreckens
Fade to Black
Hell Night
Nightmares
Parapsycho - Spektrum der Angst
Point of Fear
The Boogeyman
Zeder