Dienstag, 2. Oktober 2012

Devil Dinosaur #8 (Marvel)

Devil Dinosaur #8 (Marvel)

Moon-Boy und Devil Dinosaur haben die Alieninvasion aufgehalten und sind nun wieder alleine unterwegs. Nach einer beschwerlichen Reise, finden sie endlich weitere Überlebende von Moons Stamm, doch gerade als die Freude darüber groß ist, entführt der Stamm der Dino Reiter Devil und versuchen ihn zu zähmen. Moon will sofort hinterher um seinen Freund zu retten, doch die anderen wollen ihm nicht helfen. Als er seinen Stammesleuten aber erklärt was Devil alles für ihn und andere Höhlenmenschen durchgemacht hat, helfen sie ihm gerne. Gerade noch rechtzeitig, denn Devil wird in der Zwischenzeit schrecklich gequält.

Der etwas merkwürdige aber doch eigentlich ziemlich coole Alien Arc ist überstanden und es geht weiter mit einem Abenteuer, dass wieder mehr in die Welt dieses Comics passt. Ein Stamm von Steinzeitmenschen, die Dinosaurier zähmen können, sehen das Moon Boy einen Teufels Dino gezähmt hat und möchten diesen für sicht haben. Sie haben aber nicht damit gerechnet das Moon und Devil Freunde sind. Eine schöne Story die erneut zeigt wie gut das Verhältnis zwischen den beiden ist und das die Höhlenmenschen und die Dinosaurier dazu in der Lage sind zusammenzuhalten. Wem die vergangenen Ausgaben zu abgedreht waren, dem wird diese Story sicherlich wieder besser Gefallen. Es macht sich aber auch im Artwork bemerkbar. Die Zeichnungen sind wieder etwas normaler und wirklich ausgefallene Szenen bleiben diesmal aus. In den Actionsequenzen sieht es wieder ziemlich cool aus, aber ansonsten ist es hier ein wenig eintänig. Insgesamt aber ein guter Abenteuer Comic.

6,7 von 10 besudelte Dinos