Montag, 8. Oktober 2012

Devil Dinosaur #9 (Marvel)

Devil Dinosaur #9 (Marvel)

Eine alte Höhlenmenschen Dame hält Devil für einen bösen Dino und will ihn los werden. Sie lockt ihn in eine Falle und durch ihre Magie landet Devil in unserer Zeit. Während Moon-Boy die alte Schachtel davon versucht zu überzeugen seinen Freund zurück zu holen, läuft Devil Dinosaur in einer amerikanischen Stadt unserer Zeit Amok.

So endet also der kurze und insgesamt ganz angenehme Run von Kirbys Devil Dinosaur. So richtig kam die Serie nicht an und auch bei mir zündete die Story nicht so richtig. Insgesamt ist die Reihe schon ganz cool aber es fehlt ein wenig um sie zu etwas tollem zu machen. Kirbys Writing ist clever und bodenständig, aber es fehlten manchmal einfach die Höhepunkte, wenn man mal von dem Riesen und dem Alien Invasion Arc absieht. Das Artwork war natürlich immer stark und ich kann mir nicht vorstellen das jemand diese Comic Reihe überhaupt nicht ausstehen kann. Genauso wenig glaube ich das jemand sie wirklich liebt.

Leider geht die Serie mit diesem Heft nicht wirklich mit einem Knall zu Ende, es könnte auch eine ganz normale Ausgabe sein. Die Story ist okay und bringt das Zeit und Dimensionsreisen in die Devil Welt, womit ihm die Möglichkeit eingeräumt wurde in der Zukunft auch ein paar Abstecher ins normale Marvel Universum zu machen. Was er auch bald machen sollte, aber dazu kommen wir irgendwann mal ganz sicher. Das Artwork ist gut, aber leider nicht wirklich besonders.

Nette Serie, nettes Heft. Neun schöne Ausgaben schaut mal rein wenn ihr Dinos mögt.

6,7 von 10 alberne, panische Menschen

Undo so reiten Devil Dinosaur die rote Teufelsechse und sein bester Freund Moon-Boy, der letzte seines Höhlenmenschen Stammes in das Abendrot ihrer Prähistorischen Welt.