Devil Dinosaur #6 (Marvel)
Die beiden Steinzeitmenschen und Devil treffen beim Kampf gegen die Ameisen auf einen weiblichen Höhlenmenschen und retten sie. Doch es kommt zu Irritationen in der Gruppe. Gleichzeitig zerstören die Ameisen das Raumschiff der Aliens, wobei nicht nur Moon-Boy, sondern auch alle gefangenen Dinosauerer befreit werden und eine ordentliche Stampede inszenieren die jeden im Tal gefährden.
Weiter geht’s mir Ameisen Action, dazu wird es auch recht haarig in der Höhlenmenschen Gruppe, die mit Devil unterwegs ist. Dafür das es eine Comicreihe ist, die eigentlich dazu dienen sollte einen Kindercartoon hervor zu bringen geht es recht deftig zu. Der junge Höhlenmensch meint nämlich die Dame vergewaltigen zu dürfen, da es in seinem Stamm nun mal so ist. Nur durch beherztes Eingreifen, des ältesten kann dies verhindert werden. Harter Tobak, hätte ich so nicht erwartet und war wirklich erstaunt darüber. Zudem sind die Szenen mit Moon-Boy ganz schön traurig. Ungewöhnliche und erwachsene Handlung, wohl nicht ganz passend für die Zielgruppe, aber toll erzählt.
Die Zeichnungen von Jack Kirby sind natürlich weiterhin so gut, wie man es von ihm erwarten kann. Die Action mit den Ameisen ist wieder cool geworden und auch die Stampede macht was her. Ich mag auch wie toll die Felle der Höhlenmenschen aussehen und das die Aliens ein so unglaublich Kirby typisches Design bekommen haben.
Super Heft, dramatisch, actionreich, ameisig!
7 von 10 Dinosaurier die Umarmungen wollen