The Walking Dead #101 (Image)
Negan hat Glenn getötet. Rick und natürlich vor allem Glenns Familie kommen damit nicht klar und es kommt zu erschreckenden Streitigkeiten innerhalb der Gruppe. Aber es kommt noch schlimmer. Nachdem sie Maggie und Sophia nach Hilltop gebracht haben und nach Hause fahren müssen sie feststellen, dass Negans Männer auch dort gewütet haben.
Die Eskalation zwischen Rick, Maggie, Carl und Sophia ist ein ungemein starker Moment. Besonders in Verbindung mit Glenns Tod und dem Abschied von Carl und Sophia wird die erste Hälfte dieses Hefts sehr emotional und auch wieder gut geschrieben. Danach bleibt es nicht ganz so toll. Zum Beispiel wirkt der Clifhanger für mich überhaupt nicht und auch die Seiten davor können die Atmosphäre der vorhergegangenen nicht mehr ganz aufrecht erhalten. Insgesamt aber eine Wirkungsvolle Ausgabe.
Optisch gibt es nichts zu meckern. Adlard liefert gewohnt gut ab und hält diese Qualität nun schon etwas länger da kann man durchaus zufrieden sein. Ein kurzer Zombieauftritt, bringt in Erinnerung, das es ja auch noch Untote gibt und ansonsten begeistert das Artwork mit netten Details und mit den gekonnt umgesetzten Emotionen der Figuren. In Sachen Mimik ist nämlich auch dieses Heft wieder ganz stark.
8 von 10 rennende Hühner