Kingdom Hearts 358/2 Days #3 (Egmont)
In letzter Zeit fällt immer wieder auf, wie Saix sich Xion gegenüber immer schlechter verhält. Um die Gründe dafür aufzudecken stellt Axel Nachforschungen an, bei denen er herausfindet, das es sich bei Xion um einen Klon, eine sogenannte Replika handelt. Während Xion erneut zusammenbricht und deshalb auf der Arbeit wieder einige Zeit ausfällt. Während sie sich ausruht werden Roxas und Luxord Wunderland geschickt, wo einer Abenteuer als Riese und der andere als Zwerg erleben wird. Aber auch in eine andere wohlbekannte Disney Welt wird es Roxas ziehen.
Die Wahrheit über Xion ist raus. In der Organisation wird das Klima immer schlechter, da sorgt wenigstens Roxas Arbeit ein wenig für leichte Unterhaltung. Großartig ist dieser Band nicht gerade, dafür wird man kurzfristig bespaßt und darauf kommt es den meisten bei dieser Reihe wohl auch an. Die Disney Figuren wurden klasse eingearbeitet und sehen auch im Mangastil so aus wie man sie aus den Filmen kennt. Besonders das Wunderland und seine Einwohner wurden toll getroffen. Später in Nimmerland gelingt es nicht mehr ganz so gut. Generell fehlt es dem gesamten Band sehr an Hintergründen, der Großteil des Bands sieht einfach sehr leer aus. Die Zeichnungen sind aber ordentlich und nötige Details sind meist auch vorhanden.
Wer die bisherigen Kapitel mochte, wird nicht enttäuscht werden, neue Fans wird man mit dieser Ausgabe aber nicht akquirieren können.
6,4 von 10 verdutzte Katzen