Dienstag, 21. August 2012

Devil Dinosaur #2 (Marvel)

Devil Dinosaur #2 (Marvel)

Der Kampf zwischen Devil und dem Killer Klan wird ernster. Sie schaffen es sogar Devil unter einem riesigen Berg von Geröll zu begraben und entführen Moon-Boy um ihn dem achtbeinigen Spinnengott zu opfern. Gerade noch rechtzeitig kann Devil sich befreien, wird aber sofort von einem entfernten Verwandten, einem Iguanodon attackiert. Schafft er es noch rechtzeitig zur Höhle der Riesenspinne?

Zweite Ausgabe Devil Dinosaur und nur wenig Neues. Das macht aber nicht, da Jack Kirbys Dino / Höhlenmensch Abenteuer eine weitere spannende und kurzweilige Abenteuer Geschichte erzählt. Die Story ist einfach und wird geradlinig erzählt und zuviel Tiefsinn sollte man sich von diesem Kindercomic auch nicht erwarten. Aber Dinosaurier, Riesenspinnen und Höhlenmenschen kämpfen 22 Seiten lang ums Überleben. Mehr muss ein Comic gar nicht parat haben.

Dazu kommen noch die klassischen Zeichnungen von Kriby die auch heute noch toll aussehen. Das Cover ist super und auch im Heft gibt es kein Panel in dem nicht eine menge abgeht. Überall brennt es und riesige Tiere versuchen sich gegenseitig zu töten. Pure Unterhaltung.

7 von 10 Kung-Fu Kicks