Samstag, 11. August 2012

Switchblade Sisters (1975)

Switchblade Sisters (1975)

Die Dagger Debs sind eine Mädchengang, die in enger Verbindung zu ihrem männlichen Gegenstück, den Silver Daggers steht. Als Maggie (Joanne Nail), das neueste Miglied, hinzu kommt, kommt es zu immer mehr zu Stress zwischen den Geschlechtern. Schon bald muss Lace (Robbie Lee), die Freundin von Dominic (Asher Brauner), der die Silver Daggers anführt, bemerken dass die Männer sie überhaupt nicht ernst nehmen und es ist an der Zeit aus ihrem Schatten zu steigen und zu zeigen das sich das schwächere Geschlecht nie wieder etwas gefallen lässt.

Nach einer Reihe wirklich großer Blaxploitation Filmen, unter anderem Foxy Brown und Coffy, drehte Jack Hill „The Jezebels“ besser bekannt als Switchblade Sisters. Zwar handelt es sich diesmal um Femalesploitation, man müsste aber nur die Frauen gegen Afro-Amerikaner austauschen und man hätte einen weiteren Blaxploitation Klassiker. Aber ist der Film denn gut?

Sagen wir es so, wie eigentlich alles von Hill, macht auch dieser Film unglaublichen spaß. Er und die Crew haben scheinbar immer Freude an dem was sie tun oder können zumindest immer den Eindruck vermitteln, dass es so wäre. Das Budget war klein und das ist auch gut so, weil der Film dadurch noch etwas schäbiger wirkt, was ihm sehr gut tut. Der Film ist einfach geiler Trash, der spannend und flott inszeniert wurde und alle naselang eine neue tolle Actionszene bereithält. Wie zum Beispiel in der Besserungsanstalt, wo Hills Women in Prison wurzeln durchscheinen oder in der einfach nur guten Prügelei im Skatering. Alles toll. Einziger Wehrmutstropfen, sind die Schauspieler. Nicht auszuhalten ist vor allem Robbie Lee (Rainbow Brite). Okay sind nur Monica Gayle (mit Augenklappe!), Asher Brauner und Joanne Nail. Leider werden die ernstgemeinten Szenen durch das schlechte Acting kaputt gemacht, was teilweise echt nervt. Ansonsten eine zu empfehlende Sleazeperle!

7,3 von 10 Suppen aus der Kanalisation