Guy Gardner #7 (DC)
Nachdem Guy seinen Ex-Kollegen Hal Jordan in einem Wettrennen geschlagen hat, macht er sich daran Goldface zu schlagen und das ohne ganz Superkräfte. Mit purer Gewalt versucht er seinen Ring von dem goldenen zurückzuholen. Währenddessen überlegt Hal sich einen raffinierten Plan wie man Goldface besiegen könnte ohne jemanden in Gefahr zu bringen.
Dem Guy Gardner seine Ongoing bleibt weiterhin recht verquer. Diesmal wird die moralische Aussage des Comics noch verschrobener, da wir lernen das Guy der coolste ist weil er alles mit bloßer Gewalt löst, während der Trottel Hal Jordan noch nachdenkt. Es kündigt ich am Horizont zwar schon an das Guy mit der Masche nicht allzu lange durchkommen wird, trotzdem mal lustig einen DC Comic zu lesen in dem pure Gewalt als der richtige Weg dargestellt wird.
Die Zeichnungen sind weiterhin recht eigenwillig aber doch meist gnädig zum Auge. Man erkennt dem Comic sein Alter an, aber trotzdem wirkt das Heft nicht altbacken oder lahm, da auch die Action gut umgesetzt wurde.
6,7 von 10 rote Perücken