Arena (1989)
Die besten Kämpfer vieler Welten treten in einem illegalen Boxturnier auf einer Weltraumstation gegeneinander an. Noch nie konnte ein Mensch dieses Turnier gewinnen. Doch Steve Armstrong (Paul Satterfield) hat Schulden und um diese abzuzahlen, bleibt ihm keine andere Wahl als daran teilzunehmen. Dabei muss er sich nicht nur gegen viel größere und stärkere Alien Kämpfer behaupten, sondern auch gegen die Manipulationen der Veranstalter. Mit seiner Entschlossenheit wird er es aber schaffen, zumindest solange er an sich selbst glaubt.
Ey, ihr habt das Cover gesehen und die Inhaltsangabe gelesen. Warum lest ihr noch weiter und habt euch noch nicht auf die Suche nach diesem schönen Film gemacht?
Das Großartigste sind natürlich vor allem die über 50 Animatronics, Puppen und Kostüme. Die sehen nämlich echt töfte aus. Ein bisschen als würde die Star Wars Cantina Szene 90 Minuten lang gehen. Abgesehen davon ist es natürlich unheimlich geil, ein Rocky Remake zu sehen, das im All spielt. Nur großartig.
Arena ist verdammt trashig, mit viel Pathos, einer Liebesgeschichte, die durchschaubarer nicht sein könnte und eine Trainings Montage darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Das einzige Manko ist, dass die Kämpfe ein wenig lahm sind, weil die Kostüme so episch sind. Dafür kann man die Sicherheitsseile von Paul sehen und das ist doch auch viel wert.
6 von 10 Boxer mit einer unfairen Anzahl von Händen