Sonntag, 19. August 2012

Gunslinger Girl #14 (Egmont)

Gunslinger Girl #14 (Egmont)

Viele Jahre schon plant Giacomo Dante erfolgreich seine terroristischen Aktionen. Einst tötete er schon Oberstaatsanwalt Croce und jetzt ist er mit seinem Helfer Ibrahim Ashik aus Nahost dabei einen Anschlag auf Italien mit einer Atombombe durchzuführen. Den Cyborg Mädchen bleibt nicht mehr viel Zeit um die schreckliche Katastrophe zu verhindern. Können sie die Hinweise von Dante noch schnell genug entschlüsseln?

Was für ein unfassbar guter Manga Band. Alle Handlungsstränge werden effektiv zusammengeführt und die Action ist extrem atmosphärisch geworden. Auch wenn hier vieles erklärt und beendet wird, sind trotzdem die Seiten ohne viel Text die besten und sagen oftmals einiges mehr aus. Die Seiten sind so großartig arrangiert, in jedem Panel gibt es Kleinigkeiten, Parallelen und Anspielungen zu entdecken. Der Detailreichtum ist immens und die Action einfach Atemberaubend. Das Writing ist genauso gut und so bleibt wirklich nicht viel zu sagen, außer das Gunslinger Girls #14 ein absoluter Knaller ist. Anstatt jetzt weiter nach Superlativen zu suchen, beenden wir es hier vorzeitig und ich vergebe:

9,5 von 10 Bildhaft umgesetzte Gedichte