Zorros Rache (1962) [Savoy Film]
Nach vielen aufregenden Abenteuern kehrt Zorro (George Ardisson) aus Mexiko in seine Heimat Spanien zurück, Derweil hat sich einiges geändert. Ein böser König regiert das Land und unterjocht sein Volk. Um sich hat er einige grausame Fürsten und Generäle gescharrt, die ihm bei seinem bösen treiben mit Kräften unterstützen. Natürlich lässt Zorro sich das nicht lange bieten und beginnt bald sich zu wehren. Tagsüber lässt er aber lieber die Frauen schwach werden, wenn er sie als Edelmann Riccardo Di Villa Verde bezirzt.
Zorros Rache ist ein leichtfüßiger und fluffig erzählter Zorro Streifen. Nie wird es schwermütig und George Ardisson (Herkules im Mittelpunkt der Erde) kann durch seinen frischen jugendlichen Charme überzeugen. Ständig tickst er die bösen Jungs aus und lässt sie dämlich aussehen. Auch Alberto Lupo (Seddok, l'erede di Satana) ist mal wieder zu sehen und spielt nicht unbedingt gut, aber unterhaltsam.
Die Art wie alles gefilmt wurde ist ebenfalls sehr Locker und vor allem farbenfroh gehalten. Zorro ist hier kein dunkler Rächer sondern ein putziger Held für die ganze Familie der den bösen immer einen Schritt voraus ist und sie austrickst. Kein großartiger Film aber allemal lockere Unterhaltung für einen frühen sonntäglichen Nachmittag an dem man sonst nichts zu tun hat.
Bild und Ton sind in Ordnung, abgesehen von einem Wendecover hat die DVD aber keinerlei Extras, dafür ist aber der italienische Originalton auswählbar.
6 von 10 Muskeltiere